neunstetten.de

Diverse Berichte

2. gemeinsame Nikolausfeier aller Neunstetter Bürger und Vereine

Die 2. Gemeinsame Nikolausfeier aller Neunstetter Bürger und Vereine am 06.12.2014 stand wieder ganz im Zeichen der Dorfgemeinschaft und bot für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm.

Bei Christstollen, heißem Met und Glühwein begann die Veranstaltung mit einem Christbaumverkauf auf dem Dorfplatz inklusive Christbaumverlosung.

Nach den weihnachtlichen Klängen des Posaunenchores sowie eines Gedichtvortrages begab sich auch in diesem Jahr der Nikolaus zum Dorfplatz nach Neunstetten und ließ die Kinderherzen höher schlagen. Gleich versammelte sich eine Schar fröhlich strahlender und funkelnder Kinderaugen um ihn herum, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde an den wärmenden Feuerkörben bei Glühwein, Bratwürsten, einer Likörbar und fetziger Musik eine stimmungsvolle Nikolausparty gefeiert.

Nikolausfeier 2014 1

Nikolausfeier 2014 2

Schlachtfest 2014 Rückblick

Rundherum gelungen! So könnte man das diesjährige Schlachtfest mit gutem Gewissen bezeichnen.

Erstmals musste das Schlachtfest ohne unseren langjährigen Metzger Manfred Heldt, der uns leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr unterstützen kann, stattfinden. Mit Ralf Hesslinger aus Altkrautheim konnte die Vorstandschaft aber einen neuen Partner gewinnen, der seine Sache auf Anhieb zur Zufriedenheit aller machte.

Hatte es am Freitag beim Aufbau noch in Strömen geregnet und die Stimmung etwas gedrückt, war der Samstag im Großen und Ganzen ohne Regen verlaufen.

Dies und ein gemütlich warm beheiztes Feuerwehrgerätehaus war sicher auch ein Grund, warum sich sowohl um die Mittagszeit als auch am Abend deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren einfanden.

Neben der von allen Seiten gelobten Verpflegung , zubereitet von den bewährten Grillteams der TT-Abteilung, sorgte DJ Andreas Wohlfarth und die TSV Bar mit einer großen Auswahl an Cocktails für gute Stimmung bis in die Nacht hinein.

Bild Schlachtfest 2014

1. gemeinsame Nikolausfeier aller Neunstetter Bürger und Vereine

Die 1. gemeinsame Nikolausfeier aller Neunstetter Bürger und Vereine am 07.12.2013 stand ganz im Zeichen der Dorfgemeinschaft und bot für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm.

Bei Christstollen, heißem Met und Glühwein begann die Veranstaltung mit einem Christbaumverkauf auf dem Dorfplatz.

Nach den weihnachtlichen Klängen des Posaunenchores begab sich auch in diesem Jahr der Nikolaus zum Dorfplatz nach Neunstetten und ließ die Kinderherzen höher schlagen. Gleich versammelte sich eine Schar fröhlich strahlender und funkelnder Kinderaugen um ihn herum, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde an den wärmenden Feuerkörben bei Glühwein, Bratwürsten, einer Likörbar und fetziger Musik eine stimmungsvolle Nikolausparty gefeiert.

Rückblick Schlachtfest 2013

Bei kühlem Herbstwetter feierte der TSV Neunstetten am 14.09.13 das bereits 20. Schlachtfest. Neben Fassbier kamen die Besucher mittags in den Genuss von Kesselfleisch und Schlachtplatte und am Abend gab es neben der Live-Musik durch Rainer Kratzer Schnitzel und Bratwürste.

Gegen 20 Uhr öffnete dann die Cocktailbar im Außenbereich des Schlosshofes, an der bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen sowie den tatkräftigen Helfern und freut sich schon aufs nächste Jahr!