Abteilung Tischtennis - 6. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

TSV Neunstetten I – TSV Oberwittstadt II 9:4

Im Spiel gegen den TSV Oberwittstadt II konnten die nächsten beiden Punkte dem Punktekonto der 1. Herrenmannschaft gutgeschrieben werden. Durch den 2. Saisonsieg ist man nun schon nach gut der Hälfte der Vorrunde erfolgreicher als in der kompletten letzten Saison, als man leider in der gesamten Runde nicht über ein Unentschieden und einen Sieg hinauskam.

Bereits nach den Doppelspielen lag man mit 2:1 Punkten in Führung (gewonnene Doppelspiele Fluhrer/Hambrecht und Wolf/Frauenschuh). Gegen den Aufsteiger aus Oberwittstadt kam die Mannschaft um ihren Kapitän Fluhrer durch einen regelrechten Lauf in den folgenden Einzelspielen zu einer 7:1 Führung nach Punkten. Dabei waren für den TSV Fluhrer (1), Wolf (1), Hambrecht (1), Frauenschuh (1) und Hemmrich (1) erfolgreich. Die Gäste kamen zwar noch einmal auf 3:7 und 4:8 Punkte heran. Doch zuerst Wolf und anschließend Frauenschuh avancierten durch ihren bereits zweiten Einzelsieg an diesem Abend zu den Matchwinnern für den TSV und setzten damit den krönenden Schlusspunkt.

Durch diesen Sieg verbessert man sich nun in der Tabelle um zwei Plätze auf einen respektablen 6. Rang. Doch am kommenden Spieltag wartet ein schweres Auswärtsspiel in Hettingen auf den TSV.

Kreisklasse A

TV Hardheim II – TSV Neunstetten II 9:4

Wie schon erwartet war es ein schweres Auswärtsspiel für die 2. Herrenmannschaft, die u.a. auch auf Stammpersonal verzichten musste. Schnell geriet man mit 1:6 Punkten in Rückstand (erfolgreich für den TSV war das Doppel Schneider/Fluhrer). Hoffmann und Frauenschuh konnten durch ihre Siege in den Einzelspielen auf 3:6 Punkte verkürzen, ehe Hemmrich den letzten Punkt für den TSV zum Endergebnis von 4:9 Punkten aus Neunstetter Sicht beisteuern konnte. Nach der 2. Niederlage in Folge findet man sich nun auf Platz 8 in der 12 Mannschaften umfassenden A-Klasse wieder. Kommende Woche empfängt man den tabellenfünften aus Sindolsheim, was ebenfalls keine leichte Aufgabe darstellen dürfte.

 

 

Kreisklasse C

BJC Buchen IV – TSV Neunstetten III 0:8

Durch das Nichtantreten des Gegners aus Buchen wird die Begegnung mit 8:0 Punkten für den TSV Neunstetten gewertet. Somit bleibt man in der Tabelle weiterhin auf dem 2. Platz und empfängt am kommenden Spieltag in heimischer Halle den Tabellenvorletzten TTC Korb IV.

Bezirksliga Ost Jugend

TSV Neunstetten I – TTC Schefflenz-Auerbach 4:8

Ersatzgeschwächt empfing man den Favoriten der diesjährigen Bezirksliga Ost aus Schefflenz-Auerbach in der heimischen Halle. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 2:4 Punkten (erfolgreich für den TSV war das Doppel Hendel/Beck und im Einzelspiel Hendel) konnten abermals Hendel und Beck ihre Mannschaft auf 4:4 Punkte heranführen und somit schien das Spiel sehr ausgeglichen zu sein. Doch dann gelang es den Gästen die folgenden 4 Spiele zu gewinnen, sodass man sich am Ende leider nach umkämpften Spielen mit 4:8 Punkten geschlagen geben musste. Am kommenden Spieltag dürfte man, so wenn denn keine Ausfälle des Stammpersonals drohen, gegen den Tabellennachbar Adelsheim in gegnerischer Halle nach nun 3 Niederlagen in Folge wieder einmal punkten können.

Kreisliga Jugend

TTC Korb – TSV Neunstetten II 8:0

Den positiven Trend der letzten Wochen, konnte die 2. Jugendmannschaft gegen den TTC Korb in einem einseitigen Spiel leider nicht fortsetzen. Zu keinem Zeitpunkt befand man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner und so kassierte man im 4. Saisonspiel die 2. Niederlage und rutscht in der Tabelle somit auf den dritten Rang ab. Am nächsten Spieltag tritt man die Reise zum Tabellenersten aus Höpfingen an, was ebenfalls eine klare Begegnung werden dürfte.

Kreisliga Schüler

TSV Höpfingen II – TSV Neunstetten 2:8

Immer noch ungeschlagen bleibt nach wie vor unsere Schülermannschaft, die beim Tabellenletzten in Höpfingen einen klaren 8:2 Erfolg einfahren konnte. Nach den Doppelspielen stand es nach Punkten zwar noch 1:1, doch dann setzten die Schützlinge von Herbert Fluhrer ein Zeichen und gingen mit 7:1 Punkten in Führung. Dabei waren in den Einzelspielen Schneider (2), Leidner Marvin (2), Pikowski und Leidner Manuel (1) erfolgreich. Letzterer war es auch, der in seinem ersten Punktspiel für den TSV den 8:2 Schlusspunkt setzte, wodurch die Schülermannschaft in der Tabelle auf Rang 3 verweilt. Am nächsten Spieltag empfängt man zuhause die Gäste vom BJC Buchen II, was eine knappere Partie geben wird.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.