Abteilung Tischtennis - 4. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

TSV Neunstetten I – TTC Korb I 6:9

Mit dem TTC Korb empfing man den ersten von 4 Aufsteigern in der Kreisliga und man vermutete bereits vorher, dass es ein sehr spannendes und eng umkämpftes Spiel werden würde und so war es auch. Zu Beginn des Spiels gestaltete sich der Spielverlauf ausgeglichen. Nach den Doppeln (Punkte durch Doppel Fluhrer/Hambrecht und Frauenschuh/Hemmrich) konnte der TSV mit 2:1 Punkten in Führung gehen, ehe Korb durch Siege in den ersten beiden Einzelspielen mit 3:2 in Führung gehen konnte. Hambrecht glich mit seinem klaren Sieg zum 3:3 Zwischenstand aus, ehe Korb abermals mit 2 Punkten davonziehen konnte. Hemmrich war es dann, der in einem sehr spannenden im fünften Satz die Nerven behielt und den TSV mit einem 4:5 Punkterückstand wieder im Rennen hielt. Auch die weiteren Spiele waren sehr spannend sowie hart umkämpft und so konnten die Gäste mit 8:6 in Führung gehen. Nun durfte von den restlichen beiden Spielen an diesem Abend aus Neunstetter Sicht keines mehr verloren werden, um sich einen Punkt zu ergattern. Alle waren gespannt auf das letzte Einzelspiel von Hemmrich, mit 2:1 Sätzen in Führung lag, bevor er sich im fünften und entscheidenden Satz seinem Gegner in einem nervenaufreibenden Spiel nur knapp geschlagen geben musste. Das Schlussdoppel Fluhrer/Hambrecht hatte schon gewonnen, doch es zählte nicht mehr. So reichte es leider nicht zur wohl verdienten Punkteteilung zwischen dem TSV und den Gästen aus Korb. Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre an diesem Abend sogar ein Heimsieg möglich gewesen. Aber man hat gesehen, dass der TSV - anders als in der durch Verletzungspech geprägten letzten Saison – durchaus in der Kreisliga Buchen mitspielen kann.

Am nächsten Spieltag wartet ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen, das möglicherweise ein einseitigeres Spiel geben wird.

Kreisklasse A

FC Eubigheim I – TSV Neunstetten II 0:9

Beim Tabellenletzten aus Eubigheim war es für die 2. Herrenmannschaft eine klare Angelegenheit. Klar dominierte der TSV das Spielgeschehen und so konnte ein ungefährdeter 9:0 Sieg eingefahren werden. Somit konnte man sich in der Tabelle auf Platz 5 verbessern und wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Die Punkte für den TSV erzielten: Doppel Schneider/Hemmrich, Doppel Vollweiler/Kaspar und Doppel Frauenschuh/Hoffmann sowie in den Einzelspielen schneider, Vollweiler, Kaspar, Hemmrich, Frauenschuh und Hoffmann. Am kommenden Spieltag gastiert an beim Tabellenführer aus Buchen, was ein sehr schweres Spiel für den TSV geben wird.

Kreisklasse C

SV Seckach IV – TSV Neunstetten III 1:8

Beim Tabellenletzten aus Seckach waren die Rollen klar verteilt und so konnte der TSV einen deutlichen 8:1 Sieg bejubeln. Die Punkte auf Neunstetter Seite erzielten: Doppel Frauenschuh/Fischer, Doppel Fahrbach/Dederer und in den Einzelspielen Frauenschuh (2), Fischer (2) sowie Fahrbach (2). Mit ihren bislang 2 Siegen in 2 Spielen kann die 3. Herrenmannschaft des TSV den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse C festigen. Am nächsten Spieltag steigt das Spitzenduell, denn die beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften treffen aufeinander und heißt die Partie TSV Neunstetten III gegen Spvgg Sindolsheim III.

 

 

Kreisliga Jugend

TSV Neunstetten II – TV Hardheim 8:6

Die einzig sieglose Mannschaft des TSV konnte an diesem Spieltag auch ihren ersten Sieg bejubeln und feiern. Nach dem zwischenzeitlich ausgeglichenem Stand von 4:4 Punkten, konnten Kraft und Schneider mit ihren Siegen den TSV zum ersten Mal an diesem Abend mit 2 Punkten in Führung bringen und stellten somit die Weichen auf Sieg. Der an diesem Abend stark aufspielende Schneider war es auch, der der 2. Jugendmannschaft mit seinem Sieg im letzten Einzelspiel am Abend zum Endstand von 8:6 Punkten verhalf. Somit konnten die Spieler um Mannschaftsführer Fahrbach in der Tabelle auf Platz 2 vorrücken.

Kreisliga Schüler

SV Seckach – TSV Neunstetten 5:8

Die Schüler legten im Auswärtsspiel in Seckach eindrucksvoll mit 4:0 Punkten los und fegten den Gegner regelrecht von der Platte (Punkte: Doppel Leidner/schneider und Kraft/Pikowski). Zwischenzeitlich stand es 7:2 für den TSV, ehe eine kleine Schwächephase eintrat, in der der Gegner auf 5:7 Punkte verkürzen konnte. Pikowski setzte dann den krönenden Schlusspunkt des Abends und so gelang den Schülern nach ihrem Auftaktsieg gegen Hainstadt bereits der 2. Sieg im 2. Spiel. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Tabelle, sodass der TSV nun den 3. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften belegt.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.