Jahreshauptversammlung 2006

Gute Stimmung beim TSV in Krautheims Teilort

Viel gemeinschaftsbildende Aktivität zeigt sich in Neunstetten. Das unmittelbare Bevorstehen der Dorf-, Flur- und Waldbereinigung hebt die Stimmung in der „Rad-Bauernstube“ sichtlich.

TSV Vorsitzender Gerd Fluhrer, seit sieben Jahren an der Spitze des  Neunstettener Turn- und Sportvereins freute sich, neun Ehrungen für treue Mitgliedschaft im TSV vornehmen zu können. Allerdings konnten zahlreiche Jubilare aus verschiedenen Gründen nicht anwesend sein.

Mit der silbernen Ehrennadel wurde Heinz Thoma ausgezeichnet. Seit 15 Jahren sorgen für Aktivität im TSV Neunstetten und erhielten die Bronze-Ehrennadel : Karl Kreß, Bernhard Müller, Stefanie Fischer, Dirk und Jürgen Fahrbach, Hans-Peter Mayer aus Assamstadt, Bruno Müller und Margot Weber.

Erfreulich für Neunstetten sei, dass sich die Dorfjugend im TSV wohl fühle und engagiere. So seien sowohl die Tischtennisgruppe mit ihren 30 aktiv Tischtennis spielenden Kindern wie auch die Fußballjugend auf gutem Weg. Marianne Fluhrer versammele regelmäßig ihre 19 Senioren-Damen um sich zur Senioren-Gymnastik. Karin Stöcklein fungiere als eifrige Übungsleiterin.

Dank den Aktiven, aber auch dem Vorstand Gerd Fluhrer, dessen Stellvertreter  Ralf Frauenschuh, Klaus Bruder und Rainer Münch sprachen Bürgermeister Andreas Köhler und Ortsvorsteher Werner Müller aus. Der TSV sei der Kulturträger von Neunstetten. Was dem Ortsvorsteher sehr gefällt: Am schönen Dorfplatz halte der TSV allemal seine Feste ab und somit sei der Dorfplatz der Mittelpunkt des Dorfes.

In seinem kurzen Ausblick verwies Vorsitzender Gerd Fluhrer auf anstehende Aktivitäten: So stehe am 14. April das Durchführen und sich Versammeln um das Osterfeuer an. Geselligkeit bis weit in die Nacht sei angesagt. Die diesjährigen Maiwanderungen hätten, so Fluhrer, einen besonderen Charakter: Bei anstehender Dorflurbereinigung könne man heuer zum letzten Mal auf Neunstettens alten Fluren wandern. Am 9. Dezember wird im Gemeindesaal der Nikolaus gefeiert. Und eine etwas weitere Vorschau: im Jahr 2007 feiere der TSV Neunstetten sein dreißigjähriges Bestehen, was gebührend gefeiert werden soll.


jhv2006_2.jpg

Von links: Vorstand Gerd Fluhrer, Heinz Thoma, Karl Kreß, Bernhard Müller

jhv2006_1.jpg

Bilder und Text: Paul Bauer

   
Copyright © 2022 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.