Wanderung zu den Bienen und Picknick 25.04.2000

Am 25.04.2000, in den Osterferien, haben wir eine weitere gemeinsame Unternehmung gestartet. Um 14.00 Uhr trafen wir uns (Jugendfußballer, E- und F-Jugend, Bambinis und einige Betreuer) und wanderten mit Proviant, Leiterwagen und strahlender Sonne zu Hans Kratzers Bienenstöcken. Dort angekommen erklärte uns Hans Kratzer viel Wissenswertes rund um die nützlichen und fleißigen Bienen. Er zeigte uns Waben aus nächster Nähe, an denen Bienen gerade "schafften". Sogar die Königin konnten wir bewundern.

Danach picknickten wir auf der Wiese. Es gab Würstchen und Weck und noch andere leckere Kleinigkeiten, denn jeder hat noch etwas mitgebracht.

Es machte den Kindern und Betreuern großen Spaß. Alles in allem ein gelungener Nachmittag!!
wanderung_bienen1.jpg

wanderung_bienen2.jpg

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.