neunstetten.de

 

Allgemeine Informationen zum Posaunenchor

Probezeiten: Mittwochs 19.30 – 21.00 Uhr Posaunenchorprobe (davor Jungbläserprobe)

Ort: Im Haus der Begegnung, Krautheimer Straße (im Rathaus UG), Neunstetten

Der Posaunenchor Neunstetten wurde 2002 gegründet. Derzeit zählt er 14 Bläserinnen und Bläser.

Wir proben wöchentlich mittwochs und spielen in Gottesdiensten, zu festlichen Anlässen, Ständchen zum Geburtstag, an Hochzeiten, Beerdigungen uvm.

Außerdem treffen wir uns im Bezirk als Bezirkschor, zu Workshops, Jungbläsertagen und Bläserwochenenden.

Highlights sind immer die Landesposaunentage alle 4 Jahre und der Deutsche Posaunentag alle 8 Jahre, letztmals in Dresden.

Es gibt wenige Vereinigungen in den Jung und Alt so wunderbar zusammen einem Hobby nachgehen. Neben dem Üben und Spielen bleibt auch noch genug Zeit für Geselliges und Begegnungen, Ausflüge, Grillfeste …..besonders schön sind die Freundschaften die so entstanden sind.

Bei Interesse bitte melden oder einfach zu einer Probe vorbei kommen, wir würden uns freuen.

Evangelisches Pfarramt Neunstetten
Pfarrer Armin Bauer
Krautheimer Str. 64
74238 Krautheim-Neunstetten
Telefon 06294/45265
Fax 06294/45267

Chorleiter des Posaunenchores Neunstetten
Dieter Horn
06291/993079

Obfrau des Posaunenchores Neunstetten
Christina Leuser
Telefon 06294/9124