Spieltagergebnisse

Kreisklasse A

SV Adelsheim 4 – TSV 2                                                    3:9

TSV 2 startet mit Sieg in die neue Saison 2015/2016. Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit musste die 2. Herrenmannschaft des TSV beim direkten Abstiegskonkurrenten Adelsheim 4 antreten und konnte sich klar mit 9:3 Punkten durchsetzen. Auf Neunstetter Seite waren die Doppelpaarungen Ralf Frauenschuh / Herbert Fluhrer und Klaus Frauenschuh / Kai Schneider sowie in den Einzelspielen Ralf Frauenschuh (2), Herbert Fluhrer (1), Katrin Frauenschuh (2), Sonja Kaspar (1) und Klaus Frauenschuh (1).

Für den TSV 2 wird es in dieser Spielzeit in einer stark besetzten A-Klasse darum gehen, die Klasse zu halten.

TSV 2 – VfB Sennfeld 3                                                      8:8

TSV 2 erspielt im 1. Heimspiel ein Remis. Nach dem Auswärtssieg unter Woche trat die 2. Mannschaft am Wochenende im 1. Heimspiel gegen die Gäste aus Sennfeld an und konnte am Ende ein 8:8 Unentschieden erzielen. Der TSV ging durch die Siege der Doppelpaarungen Ralf Frauenschuh / Herbert Fluhrer und Sonja Kaspar / Klaus Frauenschuh mit 2:1 in Führung, ehe sich ein bis zum Schluss ausgeglichenes Spiel entwickelte. Durch die Einzelsiege von Katrin Frauenschuh, Sonja Kaspar und Klaus Frauenschuh konnte man sich zwar kurzzeitig mit 5:3 in Führung bringen, doch dann drehten die Gäste den Spielstand auf 5:6 aus Neunstetter Sicht. Katrin Frauenschuh konnte durch ihren 2. Einzelsieg wieder zum 6:6 Zwischenstand ausgleichen, bevor Klaus Frauenschuh und Marco Hambrecht die Mannschaft mit 8:7 Punkten wieder in Front brachten. Leider wurde das Schlussdoppel verloren, sodass man sich am Ende trotzdem über ein verdientes Remis freuen konnte.

Kreisklasse B

TSV 3 – TTC Korb 3                                                           2:8

Zum Saisonauftakt kassiert die 3. Herrenmannschaft des TSV ersatzgeschwächt eine 2:8 Heimniederlage gegen die Gäste aus Korb. Die beiden Punkte für den TSV konnte Marco Hambrecht in seinen Einzelspielen erzielen. In der neu formierten B-Klasse (Vierermannschaften) geht es für die 3. Mannschaft um ein gutes Abschneiden im Mittelfeld der Tabelle.

Verbandsklasse Nord Jugend

SG Niklashausen/Tauberbischofsheim – TSV 1                 8:3

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TSV Neunstetten nimmt eine Mannschaft des TSV am Spielbetrieb einer Verbandsklasse teil. Nach 2 Meistertiteln in den Vorjahren auf Bezirksebene dürfen sich jetzt die Jugendlichen des TSV in der Verbandsklasse Nord mit den Gegnern messen. Im ersten Punktspiel der Saison gastierte die TSV-Jugend bei der Spielgemeinschaft Niklashausen/Tauberbischofsheim und musste am Ende eine 3:8 Niederlage hinnehmen. Überraschend konnten beide Doppelpaarungen Marvin Leidner / Manuel Leidner und Max Rüdinger / Theo Rüdinger ihre Spiele, wenn auch knapp, gewinnen und konnten somit mit 2:0 Punkten in Führung gehen. In der Folge gelang nur noch Theo Rüdinger ein Sieg, weitere Einzelspiele wurden teilweise knapp verloren, sodass ein am Ende deutlich engeres Ergebnis möglich gewesen wäre. Dennoch hat sich die TSV-Jugend im 1. Spiel auf diesem Niveau toll geschlagen und vielleicht gelingt den Nachwuchstalenten in dieser Saison noch die ein oder andere Überraschung.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.