Abteilung Tischtennis - 16. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

TSV Neunstetten I – Spvgg Hainstadt III 9:7

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Hainstadt zeigte die Mannschaft auch ohne den an Grippe erkrankten 1er Bernd Hambrecht eine gute Leistung. Bereits nach den Eingangsdoppeln konnte der TSV mit 2:1 Punkten durch die Siege der Doppel Wolf/Hendel und Frauenschuh/Hemmrich in Führung gehen. Diese bauten Harald Wolf, Yannik Hendel und Marcel Hemmrich weiter zum 5:3 Zwischenstand aus. Doch nun konnten die Gäste aus Hainstadt die Partie wenden und gingen mit 6:5 Punkten in Front. Yannik Hendel stellte durch einen klaren 3:0 Sieg den 6:6 Ausgleich her und hielt die Mannschaft weiterhin im Spiel. Zwar konnten die Gäste abermals mit 7:6 in Führung gehen, doch Marcel Hemmrich und Herbert Fluhrer brachten durch ihre Einzelsiege den TSV mit 8:7 Punkten in Vorsprung, ehe das Doppel Wolf/Hendel mit einer sehr starken Leistung den Schlusspunkt zum 9:7 Endstand setzten. Zu den Matchwinnern avancierten an diesem Abend Yannik Hendel und Marcel Hemmrich, die alleine an 7 von 9 Neunstetter Punkten beteiligt waren.

Nach diesem wichtigen Sieg hat die 1. Mannschaft das Abstiegsgespenst endgültig aus dem Dorf vertrieben und kann in den noch kommenden Rückrundenspielen locker aufspielen.

SV Seckach II – TSV Neunstetten I 9:5

Gegen den SV Seckach erwischte die 1. Mannschaft des TSV nicht gerade den besten Tag, konnte aber lange das Spiel ausgeglichen gestalten, verlor letztendlich jedoch entscheidende Spiele sehr knapp.

Das bereits am Vortag erfolgreiche Doppel Wolf/Hendel konnte in den Eingangsdoppeln einen Sieg für den TSV erzielen, wohingegen die beiden anderen Doppel leider sehr knapp im 5. Satz verloren wurden. Bernd Hambrecht und Gerd Fluhrer verkürzten jeweils durch ihre Einzelsiege zum 2:3 und 3:4 Spielstand. Doch der Gegner konnte in der Folge spannende Partien für sich entscheiden, sodass die Einzelsiege von Bernd Hambrecht und Yannik Hendel am Ende nur noch Ergebniskosmetik zum 5:9 Endstand waren.

Die 1. Herrenmannschaft des TSV belegt somit weiterhin den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga muss am kommenden Spieltag beim VfB Sennfeld antreten, was eine schwierige Aufgabe darstellen wird.

Kreisklasse A

TSV Neunstetten II – Spvgg Sindolsheim II 2:9

Im Heimspiel gegen die Spvgg Sindolsheim verlor die 2. Mannschaft des TSV am Ende deutlich mit 2:9 Punkten. Auf Neunstetter Seite waren hierbei das Doppel Frauenschuh/Vollweiler sowie Dieter Schneider im Einzel erfolgreich.

Trotz der Niederlage belegt die Mannschaft weiterhin den 7. Rang in der Kreisklasse A und sieht sich am kommenden Spieltag vor einem schwierigen Auswärtsspiel in Höpfingen – dem Tabellenzweiten.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.