Abteilung Tischtennis - 11. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

FC Viktoria Hettingen III – TSV Neunstetten I 9:3

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga war man klarer Außenseiter und nur darauf bedacht die Niederlage in Grenzen zu halten. Bereits nach den Eingangsdoppeln war der Ehrenpunkt geschafft, denn das Doppel Hambrecht/Fluhrer behielt in ihrem Duell die Oberhand. Im Anschluss gelang es Bernd Hambrecht für den TSV auf 2:3 zu verkürzen, sodass die Partie zumindest am Anfang relativ offen gestaltet war. In der Folge wurden leider sehr ausgeglichene und eng umkämpfte Spiele verloren. Marcel Hemmrich konnte durch einen ungefährdeten Einzelsieg dem Punktekonto des TSV einen weiteren Punkt gutschreiben, wodurch die Anzeigetafel einen 3:6 Zwischenstand aus Neunstetter Sicht anzeigte.

Am Ende jedoch kam man trotz spannender Spiele nicht über eine 3:9 Niederlage – wie auch schon in der Vorrunde – hinaus. Nach einer kurzen 3-wöchigen Pause geht es dann im Derby gegen den Tabellenletzten TSV Oberwittstadt um ein entscheidendes Spiel im Abstiegskampf.

Kreisklasse C

TSV Neunstetten III – TSV Oberwittstadt III 8:2

Im Derby gegen den Tabellennachbar konnte die 3. Herrenmannschaft zum Rückrundenauftakt einen klaren Heimsieg feiern. Schon die beiden Eingangsdoppel konnten die Paarungen Frauenschuh/Fischer und Pikowski/Schneider für sich entscheiden und mit 2:0 Punkten in Führung gehen. In der Folge erhöhten Klaus Frauenschuh und Elke Fischer zum 3:1 und 4:2 Zwischenstand. Durch die anschließenden Siege von Klaus Frauenschuh, Daniel Pikowski, Elke Fischer und Denis Schneider wurde kein Punkt mehr abgegeben und am Ende ein klarer 8:2 Sieg erreicht. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Denis Schneider belegt zur Zeit den 6. Platz in der C-Klasse.

Am kommenden Spieltag erwartet die 3. Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Seckach.

Kreisliga Schüler

TSV Neunstetten – FC Viktoria Hettingen 8:0

Wegen des Nichtantretens der Hettinger Jugendmannschaft wurde die Partie zugunsten des TSV gewertet.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.