Abteilung Tischtennis - 10. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

TSV Neunstetten I – TTC Korb I 8:8

Viel Spannung versprach das letzte Vorrundenspiel gegen den TTC Korb bereits im Vorfeld. Nach den Eingangsdoppeln konnte der TSV bereits durch die erfolgreichen Paarungen Hambrecht/Fluhrer und Wolf/Hendel mit 2:1 Punkten in Führung gehen. Auch in der Folge konnte man den Vorsprung bewahren bzw. weiter ausbauen. Bernd Hambrecht und Gerd Fluhrer konnten jeweils den TSV mit 3:2 und 4:3 in Führung halten, ehe Marcel Hemmrich und Yannik Hendel die Führung gar auf 6:3 ausbauen konnten. Doch dann folgte eine Schwächephase der Mannschaft, wodurch man 5 Punkte in Folge abgeben musste und der kurz zuvor noch mögliche Sieg war passé. Die Gäste führten nämlich mit 8:6 Punkten, sodass der TSV am Ende nur noch ein Remis erreichen konnte. Dieses am Ende wohl verdiente Unentschieden gelang der Mannschaft dann auch, denn Yannik Hendel konnte zum 7:8 Spielstand verkürzen, ehe das Schlussdoppel Hambrecht/Fluhrer den Ausgleich herstellte. Zwar war man nach der Partie doch etwas bedrückt, dass man durch diese Schwächephase den Sieg verschenkt hat, dennoch überwog die Freude über den Punktegewinn nach diesem Spielverlauf.

Somit belegt die 1. Mannschaft des TSV nach einer durchwachsenen Vorrunde den 7. Tabellenrang und blickt mit Vorfreude auf die Rückrunde.

Kreisklasse A

TSV Neunstetten II – SV Rippberg I 2:9

Im abschließenden Vorrundenspiel konnte die 2. Mannschaft den Positivtrend der letzten Spiele leider nicht fortsetzen. Am Ende stand eine klare 2:9 Niederlage gegen die Gäste aus Rippberg auf der Anzeigetafel. Für den TSV waren das Doppel Fluhrer/Beck sowie Daniel Beck in seinem Einzelspiel erfolgreich. Nach der Vorrunde belegt die Mannschaft Rang 8 in der Tabelle.

Kreisklasse C

TSV Oberwittstadt III – TSV Neunstetten III 2:8

Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Oberwittstadt konnte die 3. Mannschaft des TSV ihren ersten Saisonsieg feiern und somit die Laterne des Tabellenletzten an die Gastgeber abtreten. In einer einseitigen Begegnung dominierte das Team um Mannschaftskapitän Denis Schneider von Anfang an und ging bereits durch die beiden erfolgreichen Doppelpaarungen Pikowski/Schneider und Kaspar/Fischer mit 2:0 Punkten in Führung. Sonja Kaspar und Daniel Pikowski erhöhten gar zum 4:0 Zwischenstand, ehe Elke Fischer auf 5:1 erhöhte. Die Schlusspunkte zum 8:2 Auswärtserfolg setzten Sonja Kaspar, Elke Fischer und Denis Schneider. Somit belegt die Mannschaft nach der Vorrunde den 7. Rang in der Tabelle.

Kreisliga Schüler

TSV Oberwittstadt – TSV Neunstetten 1:8

Im Derby gegen den Tabellenletzten TSV Oberwittstadt konnte man zum Abschluss der Vorrunde einen klaren Sieg feiern. Die beiden siegreichen Doppelpaarungen Leidner/Leidner und Dausend/Rüdinger brachten ihre Mannschaft bereits mit 2:0 Punkten in Führung. Zwar gelang den Gastgebern der kurzzeitige 1:2 Anschlusspunkt, doch in der Folge waren die Schützlinge von Herbert Fluhrer klar überlegen. Und so sicherten Marvin Leidner (2), Florian Duerscherl, Manuel Leidner (2) und Gabriel Pikowski durch ihre erfolgreichen Spiele einen klaren Sieg für den TSV. Diesen Sieg und den damit verbundenen tollen 4. Tabellenrang nach der Vorrunde konnten die Schüler des TSV im Anschluss an die Partie in Werners Kneipe in Oberwittstadt bei einem Abschlussessen feiern.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.