Abteilung Tischtennis - 19. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

VfB Sennfeld III – TSV Neunstetten I 6:9

Lange ist es her, dass die erste Mannschaft des TSV auf Kreisligaebene auswärts in Sennfeld gewinnen und zwei Auswärtssiege hintereinander feiern konnte.

Nach einem sensationellen Start konnte man durch die von den beiden Doppeln Hambrecht/Fluhrer und Wolf/Frauenschuh sowie von Bernd Hambrecht, Harald Wolf und Ralf Frauenschuh erzielten Siege mit 5:1 Punkten in Führung gehen. Zur Halbzeit der Partie konnten die Sennfelder aus ihrer Sicht auf 4:5 Punkte verkürzen. Doch die an diesem Abend sehr stark spielenden Bernd Hambrecht und Harald Wolf konnten abermals ihre Mannschaft in sehr spannenden Spielen entscheidend mit 7:4 in Führung bringen. Dem Gegner gelang nochmals der Anschluss und so zeigte die Anzeigetafel eine 7:6 Führung für den TSV an, bevor es in die entscheidende Schlussphase dieser Partie gehen sollte. In zwei eng umkämpften Begegnungen konnten sich Katrin Frauenschuh im entscheidenden 5. Satz und Marcel Hemmrich im 4. Satz durchsetzen und somit das krönende I-Tüpfelchen auf einen tollen Teamgeist und eine starke Mannschaftsleistung setzen.

Mit diesem 9:6 Auswärtssieg zieht man nun in der Tabelle an der Sennfelder Mannschaft vorbei und findet sich nach diesem Spieltag auf einem am Anfang der Saison nicht für möglich gehaltenen 7. Tabellenrang wieder.

Am kommenden Spieltag empfängt man zuhause den Tabellensechsten aus Hainstadt, was wohl eine ausgeglichene Partie mit Siegchancen und mit der Möglichkeit auf den 6. Tabellenrang vorzurücken geben dürfte.

Kreisklasse A

TSV Neunstetten II – BJC Buchen III 1:9

Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A war man klar unterlegen. Zwar gab es einige sehr spannende Spiele, doch für mehr als den Ehrenpunkt durch das Doppel Vollweiler/Frauenschuh reichte es an diesem Abend leider nicht.

In der Tabelle rutscht man somit wieder um 1 Platz zurück auf den nunmehr 9. Tabellenplatz.

Am nächsten Spieltag steht die Auswärtspartie gegen den tabellensiebten VfB Sennfeld IV auf dem Programm, was ein spannendes Spiel geben dürfte.

Kreisklasse C

TTC Korb III – TSV Neunstetten III 8:1

Gegen die dritte Mannschaft des TTC Korb kassierte man eine klare 1:8-Niederlage. Den Ehrenpunkt auf Neunstetter Seite erzielte Elke Fischer mit ihrem Einzelsieg.

TSV Neunstetten III – TSV Höpfingen IV 8:1

Fast schon chancenlos war der Gegner unserer dritten Herrenmannschaft an diesem Spieltag. Gegen den Tabellenletzten gelang ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg, bei dem auf Neunstetter Seite die beiden Doppel Kaspar/Fischer und Bahr/Schneider sowie in den Einzelspielen Sonja Kaspar (2), Elke Fischer (2) und Yannic Bahr (2) siegreich waren.

Mit diesem Sieg befindet man sich weiterhin auf dem 5. Platz in der Kreisklasse C.

Kreisliga Jugend

FC Eubigheim – TSV Neunstetten II 8:6

Nur knapp verpasste die 2. Jugendmannschaft des TSV gegen den FC Eubigheim ein Remis. Lange war die Partie sehr ausgeglichen. Nach den Doppeln stand es nach Punkten 1:1 (erfolgreiches Doppel: Fahrbach/Dederer). Gabriel Pikowski und Simon Dederer konnten durch ihren ersten Einzelsieg an diesem Abend zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen und durch ihren zweiten Sieg sowie durch den Erfolg von Pierre Fahrbach mit 6:5 Punkten konnte man sogar in Führung gehen. Doch dann gingen die letzten drei Begegnungen leider – wenn auch nur knapp – verloren, sodass man am Ende mit leeren Händen wieder nach Hause fahren musste.

Kreisliga Schüler

TSV Neunstetten – TV Hardheim 2:8

Mit 2:8 Punkten ging eine klare Partie gegen den Tabellenführer aus Hardheim verloren. Die Punkte für den TSV konnten Kai Schneider und Marvin Leidner durch ihre Einzelerfolge erzielen. Man belegt weiterhin den 4. Tabellenrang und im abschließenden Saisonspiel trifft man auf die Mannschaft des FC Viktoria Hettingen, die momentan auf Rang 5 verweilt.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.