Drucken

Meister in der Kreisliga Jugend 2008/09

Nach einem souveränen 8:3 Auswärtssieg am letzten Spieltag beim Zweitplatzierten TV Hardheim konnte die erste Jugendmannschaft um Mannschaftsführerin Katrin Frauenschuh verdient mit 31:5 Punkten und 139:37 Spielen den Meistertitel in der Kreisliga Buchen einfahren.

Vor dem letzten Spieltag waren beide Mannschaften noch punktgleich, wobei die Jugend aus Neunstetten eine bessere Spieldifferenz vorweisen konnte und deshalb schon Rang 1 in der Tabelle belegte. Somit hätte rein rechnerisch auch schon ein Unentschieden gereicht.

Nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den mitgereisten Betreuern war eine gewisse Anspannung vor und zu Beginn des Spitzenspiels vorhanden. Doch ein an diesem Abend überragend spielender Florian Dederer, der 4 (1 x Doppel, 3 x Einzel)  von  8 Siegpunkten beisteuerte, besiegte den Gegner fast im Alleingang. Aber auch die anderen Teammitglieder spielten stark und behielten in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf, sodass nach einem anfänglichen Zwischenstand von 3:3 eine 7:3 Führung schnell erreicht wurde, ehe Neunstettens Nummer 1 - Florian Dederer - den Titel sicherte.
Am Ende einer überaus erfolgreichen Saison hatte sich die Mannschaft eine Feier in gemütlicher Runde verdient.
Aufgrund der zuletzt stark steigenden Zahl bzgl. der Trainierenden im Schüler- und Jugend-bereich macht die Jugendarbeit beim TSV Neunstetten sehr positive Fortschritte und so kann man zukünftig möglicherweise an diesjährige Erfolge anknüpfen.

Das Bild zeigt die Siegermannschaft in der Aufstellung:

  1. Florian Dederer
  2. Katrin Frauenschuh
  3. Yannik Hendel
  4. Daniel Beck

die Ersatzspieler Daniel Pikowski und Marco Hemmrich sowie den Trainer Bernd Hambrecht und den Mannschaftsbetreuer Klaus Frauenschuh.

Meistermannschaft Jugend 2008/2009

Von links: Kl. Frauenschuh, Ka. Frauenschuh, F. Dederer, P. Fahrbach, M. Hemmrich, Y. Hendel, D. Beck, D. Pikowski, B. Hambrecht

 

Siegerteam gegen Hardheim

Von links: F. Dederer, Ka. Frauenschuh, Y. Hendel, D. Beck, Kl. Frauenschuh