Drucken

Landesposaunentag 2007

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens wurden wir am Landesposaunentag in Pforzheim in die Badischen Posaunenchöre aufgenommen.

 

Extra für diesen Anlass haben wir uns T-Shirts und Sweatshirts mit der Aufschrift: Posaunenchor Neunstetten bestellt. Am Samstagmorgen ging es dann mit dem Auto nach Osterburken um mit dem Zug nach Pforzheim zu fahren. Nach einem doch relativ langen Fußmarsch mit Schlafsack, Gepäck, unseren Noten und Instrumenten sind wir dann an der Unterkunft in der Schule angekommen.

In der Innenstadt und in den Kirchen waren überall Konzerte von Bläsergruppen zu hören. In einem Park wurden für die Jugendlichen Spiele gemacht, auf der „Suche nach den goldenen Ringen“. Gegen Abend ging man dann zum gemeinsamen Abendessen, bei schönem Wetter ebenfalls draußen. Am Sonntagmorgen hat die Mehrheit der Bläser bei einem Jugendgottesdienst mitgeblasen. Die große Abschlussveranstaltung war dann am Nachmittag, wo wir dann auch vom Landesobmann eingeführt wurden. Wir erhielten hierfür eine Urkunde. Die Bilder zeigt uns alle an der Bühne mit unseren tollen gelben T-Shirts,

bei der Urkundenübergabe. Im Kreise der anderen ca. 2000 Bläser sieht man uns dann mitblasen und am Schluss des Gottesdienstes zu aller Ehren erheben die Bläser ihre Instrumente. Ein beeindruckendes Bild.

 

Bericht: Elke Schneider