Drucken

Spieltagergebnisse

Bezirksklasse TBB/BCH

TSV 1 – TSV Tauberbischofsheim 2         9:1

Nach der unglücklichen 4:9 Niederlage in Dertingen, die jedoch aufgrund 5 verlorener Spiele im Entscheidungssatz hätte abgewendet werden können, empfing der TSV 1 im 1. Heimspiel der Saison den direkten Konkurrenten TSV Tauberbischofsheim 2 zum Abstiegsduell.

In Bestbesetzung konnte der TSV nach den Eingangsdoppeln durch die Siege von Theo Rüdinger/Marvin Leidner und Marcel Hemmrich/Yannik Hendel mit 2:1 Punkten in Führung gehen. In den Einzelspielen war das Kräfteverhältnis schnell klar, sodass jeder Einzelspieler sein Spiel für sich entscheiden konnnte. Theo Rüdinger stellte dann mit seinem 2. Einzelerfolg des Abends den 9:1 Endstand her.

Nach diesem wichtigen ersten Saisonsieg rückt der TSV in der Tabelle auf den 8. Platz vor und gastiert am kommenden Wochenende beim Aufstiegsaspiranten SG Höpfingen/Walldürn 1.

Kreisklasse A

TSV 2 – SG Höpfingen/Walldürn 3           8:4

Nach dem 8:0 Kantersieg beim TV Hardheim in der Vorwoche gewinnt die 2. Mannschaft ihr 3. Spiel in Folge, nämlich mit 8:4 gegen die Gäste aus Höpfingen/Walldürn.

Der TSV startete nach den Doppelerfolgen von Harald Wolf/Gerd Fluhrer und Herbert Fluhrer/Jonas Fluhrer sowie dem Einzelsieg von Harald Wolf souverän mit 3:0 in die Partie. Herbert Fluhrer erhöhte danach zum 4:1 Zwischenstand; die Gäste konnten jedoch zum 3:4 verkürzen. Gerd Fluhrer, Herbert Fluhrer und Jonas Fluhrer konnten dann jedoch durch ihre Einzelerfolge die Weichen auf Sieg und zum vorentscheidenen 7:3 Zwischenstand sorgen, ehe Harald Wolf den Schlusspunkt erzielte.

Mit 3 Siegen und einer Niederlage springt der TSV 2 auf den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse A und gasteirt am kommenden Spieltag bem Tabellenschlusslicht Adelsheim 4.

Kreisliga Jugend

TTC Korb – TSV                                      7:3

Die Jugendmannschaft verliert ihr Auswärtsspiel beim TTC Korb am Ende mit 3:7 Punkten. Auf Neunstetter seite waren Jonas Fluhrer (2) und Leo Hirn (1) erfolgreich. Am kommenden Spieltag empfängt man die Gäste aus Adelsheim.