Drucken


Abteilung Tischtennis - 14. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

VfB Sennfeld II – TSV Neunstetten I 9:2

Am 2. Rückrundenspieltag musste man auswärts beim souveränen Tabellenführer aus Sennfeld antreten mit dem Ziel sich keine 0:9 Klatsche einzufahren. Diese Befürchtung zerschlug sich schon als die Neunstetter Mannschaft nach den Eingangsdoppeln bereits einen Punkt erzielt hatte. Die überragend spielende Katrin Frauenschuh konnte zuerst an der Seite ihres Doppelpartners Marcel Hemmrich und anschließend auch in ihrem Einzelspiel für die beiden Neunstetter Punkte sorgen. Weiterhin gab es noch einige weitere spannende Spiele, sodass durchaus der eine oder andere Punkt mit dem nötigen Quäntchen Glück noch erzielbar gewesen wäre.

Am nächsten Spieltag wartet die erste Mannschaft des TTC Korb auf den TSV auf, die die Partie in der Hinrunde nur knapp gewinnen konnte.

Kreisklasse A

TSV Höpfingen III – TSV Neunstetten II 3:9

Im Auswärtsspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten konnte die 2. Neunstetter Herrenmannschaft überzeugen und somit zwei wichtige Punkte einfahren.

 

Schnell konnte man nach den drei gewonnenen Eingangsdoppeln (erfolgreich waren dabei die Doppel: Vollweiler/Kaspar, Schneider/Fluhrer und Frauenschuh/Wiezorek) durch die Einzelerfolge von Horst Vollweiler, Klaus Frauenschuh, Sonja Kaspar sowie Kevin Wiezorek mit 7:2 Punkte in Führung gehen. Zwar konnte der Gegner noch einen dritten Punkt erzielen, aber Dieter Schneider und Klaus Frauenschuh machten durch ihre Erfolge den Sieg perfekt. Somit konnte man sich in der Tabelle um eine Position verbessern. Durch einen weiteren Erfolg am kommenden Spieltag gegen den Tabellenletzten Eubigheim könnte man sich ein weiteres Stück vom Abstiegskampf entfernen.

 

Kreisliga Jugend

TSV Höpfingen – TSV Neunstetten II 8:1

Die 2. Neunstetter Jugendmannschaft musste bei ihrem Rückrundenauftakt gleich gegen den Tabellenführer ran und war leider chancenlos. Den Ehrenpunkt erzielte Gabriel Pikowski in seinem Einzelspiel.

Kreisliga Schüler

TSV Neunstetten – SV Seckach 8:5

Mit dem Sieg gegen den Tabellenvorletzten konnte man sich nach der letztwöchigen Niederlage wieder etwas rehabilitieren. Schon nach den Eingangsdoppeln stand es für die Jüngsten des TSV 2:0 nach Punkten. Dabei waren die Doppelpaare Leidner/Schneider und Pikowski/Duerscherl erfolgreich. Marvin Leidner erhöhte durch seinen Sieg zum 3:0, doch die Gäste konnten in der Zwischenzeit zum 3:3 ausgleichen. Abermals konnten die Schüler durch die Siege von Marvin Leidner, Kai Schneider und Gabriel Pikowski in Führung gehen, dich auch dieses Mal gelang es dem Gegner auf 5:6 zu verkürzen. Die beiden Schlusspunkte setzten dann Marvin Leidner mit seinem 3. Einzelsieg an diesem Abend und Kai Schneider, der bereits zum zweiten Mal erfolgreich war und so gewann die Schülermannschaft des TSV mit 8:5 ihr erstes Spiel in der Rückrunde und belegen weiterhin den 4. Platz in der Tabelle.