Abteilung Tischtennis - 5. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

TSV Höpfingen II – TSV Neunstetten I 9:4

Nach dem am letzten Spieltag knapp verpassten Unentschieden, war die erste Herrenmannschaft des TSV an diesem Spieltag in Höpfingen zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten und erwartet starken Gegner geriet man bereits nach den Doppelspielen mit 1:2 Punkten in Rückstand (gewonnenes Doppel Fluhrer/Hambrecht). Durch die anschließenden aus Neunstetter Sicht sehr knapp verlorenen Spielen konnte der Gegner seine Führung auf 5:1 Punkte ausbauen. Doch Hambrecht, Hendel und Hemmrich führten durch ihre Siege den TSV wieder auf 5:4 Punkte heran und hielten ihre Mannschaft weiter im Rennen, um einen Punkt aus Höpfingen mitzunehmen. Jedoch gingen die folgenden 4 Spiele verloren, sodass man sich am Ende mit 9:4 Punkten geschlagen geben musste.

Am kommenden Spieltag empfängt man zuhause den Aufsteiger aus Oberwittstadt. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, ob die Mannschaft um Mannschaftsführer Fluhrer nach den zuletzt knappen Niederlagen wieder einmal Punkte für den Klassenerhalt einfahren kann.

Kreisklasse A

BJC Buchen III – TSV Neunstetten II 9:0

Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A aus Buchen hatte man an diesem Abend wenig Chancen. Zwar gab es einige sehr knapp verlorene Spiele, wodurch ein Ehrenpunkt durchaus möglich gewesen wäre, doch war der Gegner einfach immer einen Tick besser. Am nächsten Spieltag wartet ein anspruchsvolles Auswärtsspiel in Hardheim auf die 2. Herrenmannschaft des TSV.

 

 

Bezirksliga Ost Jugend

SC Grünewört – TSV Neunstetten I 8:5

Im Vergleich zu der letztwöchigen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Buchen, konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Hendel zum ersten Mal in dieser Saison wieder auf den bisweilen verletzten Beck im weitentfernten Grünewört zurückgreifen. Zwar konnte man nach den Doppelspielen noch den Ausgleich halten (gewonnenes Doppel Hendel/Beck), aber mit zunehmender Spieldauer zogen die Hausherren davon und gewannen schließlich mit 8:5 Punkten. Die Punkte auf Neunstetter Seite erzielten das Doppel Hendel/Beck, Hendel (2), Pikowski (1) und Wiezorek (1).

Am kommenden Spieltag wartet ein sehr schweres Heimspiel gegen den TTC Schefflenz-Auerbach für die Jugendlichen des TSV auf.

Kreisliga Jugend

FC Eubigheim – TSV Neunstetten II 2:8

An diesem 5. Spieltag gastierte die 2. Jugendmannschaft in Eubigheim. Mit einem klaren und ungefährdeten 8:2 Sieg, konnte die Jugendmannschaft um Mannschaftskapitän Fahrbach bereits den 2. Sieg im 3. Spiel einfahren und belegen weiterhin den 2. Tabellenplatz. Schnell ging man mit 5:1 Punkten in Führung (Punkte: Doppel Fahrbach/Dederer und Fluhrer/Duerscherl sowie in den Einzelspielen Fahrbach, Duerscherl und Fluhrer). Danach punkteten auf Neunstetter Seite noch Fahrbach und Fluhrer, sodass man mit 7:2 Punkten in Führung lag, ehe ein an diesem Abend sehr gut spielender Duerscherl den krönenden Schlusspunkt setzte. Am nächsten Spieltag empfängt man zuhause den Tabellenletzten aus Korb, der ein gern gesehener Gegner sein dürfte.

Kreisliga Schüler

TSV Höpfingen – TSV Neunstetten 6:8

Auch in ihrem 3. Saisonspiel bleibt unsere Schülermannschaft ungeschlagen und setzt sich in der Tabelle weiter auf Platz 2 fest. Gegen den Tabellendritten war der Spielstand mit 1:1, 2:2 und 4:4 lange ausgeglichen. Die Punkte für den TSV erzielten bis dahin im Doppel Leidner/Schneider sowie in den Einzelspielen Leidner, Pikowski und Schneider. Doch dann brachten die eben genannten Schneider, Pikowski und Leidner ihre Mannschaft mit 7:4 Punkten in Führung, womit sie die Weichen auf Sieg stellten. Zwar konnte Höpfingen zwischenzeitlich noch einmal auf 7:6 Punkten verkürzen, bevor Kraft mit einem klaren 3:0 Sieg über seinen Gegner den 3. Sieg im 3. Spiel perfekt machte. Am nächsten Spieltag darf man gleich noch einmal nach Höpfingen reisen, um gegen die 2. Höpfinger Schülermannschaft anzutreten, die momentan in der Tabelle auf dem letzten Platz liegt. Als klarer Favorit in diesem Spiel können die Schüler ihren tollen und makellosen Saisonstart weiter ausbauen.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.