Drucken


Abteilung Tischtennis - 3. Spieltag

Ergebnisse:

Kreisliga

TSV Neunstetten I - VfB Sennfeld II 0:9

Gegen den Titelaspiranten der Kreisliga Buchen war man erwartungsgemäß an diesem Abend chancenlos. Nächste Woche empfängt man dann den Aufsteiger aus Korb in der heimischen Halle, was ein spannendes und eng umkämpftes Spiel werden könnte.

Kreisklasse A

TSV Neunstetten II – TSV Höpfingen III 9:5

In ihrem dritten Saisonspiel, konnte auch die 2. Herrenmannschaft ihren ersten Sieg mit 9:5 Punkten einfahren. Nach anfänglichem Rückstand von 1:4 Punkten, waren es Kaspar, Hemmrich, Wiezorek und Frauenschuh, die die Mannschaft wieder mit 5:4 Punkten in Führung und somit auf die Siegerstraße brachten. Die restlichen 4 Punkte auf Neunstetter Seite steuerten Vollweiler, Kaspar, Hemmrich und abermals Wiezorek bei. Durch diesen Sieg konnte man die Abstiegsplätze verlassen und findet sich nun in der Tabelle auf dem 8. Platz wieder. Am Mittwoch geht es schon wieder weiter und so gastiert man beim Tabellenvorletzten aus Eubigheim, für die es bisher zwei deutliche Niederlagen hagelte.

Kreisklasse C

TSV Neunstetten III – TTC Korb III 8:5

Die 3. Herrenmannschaft konnte gleich in ihrem ersten Saisonspiel gegen eine vermeintlich starke Mannschaft aus Korb den ersten Saisonsieg mit 8:5 Punkten verbuchen. Die Punkte auf Neunstetter Seite erzielten das Doppel Frauenschuh/Fischer, Frauenschuh (3), Fischer (2) und Bahr (2). Nächste Woche gastiert man bei der 4. Mannschaft aus Seckach, die einen lösbaren Gegner darstellen.

Bezirksliga Jugend

BJC Buchen – TSV Neunstetten 8:4

Die 1. Jugendmannschaft gastierte am Freitagabend beim Titelfavoriten in Buchen. Wie schon erwartet, wurde es ein schweres Spiel. Anfangs konnte man noch mit 3:2 Punkten (Punkte: Doppel Hendel/Pikowski, Hendel, Fahrbach), doch dann verlor man etwas den Faden und lag mit 3:7 Punkten in Rückstand. Hendel konnte zwar nochmal auf 4:7 aus Neunstetter Sicht verkürzen, jedoch brachte dies nicht mehr die Wende, sodass man sich am Ende mit 4:8 Punkten geschlagen geben musste.

Kreisliga Jugend

TSV Neunstetten II – TSV Höpfingen 1:8

Die Gäste aus Höpfingen waren etwas zu stark für die neu formierte 2. Jugendmannschaft des TSV. Es gab zwar einige sehr knappe und spannende Spiele, jedoch blieb es nur bei dem einen Punkt, den Fahrbach, der Mannschaft sichern konnte.

Kreisliga Schüler

TSV Neunstetten – Spvgg Hainstadt 8:5

In ihrem ersten Saisonspiel gelang unseren Schülern ein Start nach Maß. Einen traditionell starken Gegner aus Hainstadt bezwang man in einem eng umkämpften Spiel mit 8:5 Punkten. Die Punkte auf Neunstetter Seite erzielten: Doppel Leidner/schneider und Kraft/Pikowski sowie in den Einzeln Leidner (1), Kraft (1), Schneider (2) und Pikowski (2). Nächste Woche wartet mit Seckach ein machbaren Gegner auf, der sein Auftaktspiel jedoch klar verlor.