Schüler holten den Titel 2007/2008

Tischtennis: TSV Neunstetten erkämpfte sich Meisterschaft

Neunstetten. Die Schülermannschaft des TSV Neunstetten hat durch einen überzeugenden 8:0-Sieg gegen den bis dahin punktgleichen Tabellenzweiten FC Hettingen die Meisterschaft im Tischtenniskreis Buchen in der Saison 2007/2008 erkämpft.

jugendmeister08

Mit voller Konzentration und hochmotiviert ging die Mannschaft in das mit Spannung erwartete letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten. Bei einer Niederlage wäre die bereits sicher geglaubte Meisterschaft verloren gewesen, nachdem man in der Rückrunde überraschend eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen musste.

Doch schnell beseitigte die Mannschaft alle Zweifel. Die beiden Eröffnungsdoppel wurden durch die Doppel Hendel/Pikowski und Beck/Kreß in drei beziehungsweise vier Sätzen gewonnen. Als danach Hendel gegen Müller mit 3:1 die Oberhand behielt und auch Beck nach 1:2 Satzrückstand mit einer starken kämpferischen Leistung das Match n

och drehte und mit 3:2 gegen Guthmann gewann, war das Team nicht mehr aufzuhalten.

Pikowski konnte nach 0:2 Satzrückstand die nächsten beiden Sätze gegen Ruzek gewinnen. Im entscheidenden fünften Satz musste er trotz 10:4-Führung noch in die Verlängerung. Hier musste er sogar noch einen Matchball abwehren, bevor er letztendlich doch noch mit 13:11 gewann.

Kreß siegte im nächsten Spiel klar mit 3:0 gegen Müller. Im anschließenden Duell der beiden Spitzenspieler siegte Hendel überlegen mit 3:1 gegen Guthmann. Beck war es dann vorbehalten, mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg den Schlusspunkt zum in dieser Höhe nie erwarteten 8:0 Sieg zu setzen, der gleichzeitig die Meisterschaft bedeutete. Die Freude bei Team, Betreuer und den Fans war anschließend groß.

Quelle:
Fränkische Nachrichten
12. April 2008
www.fnweb.de

 

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.