neunstetten.de

bis 2007 / 2008

Endergebnis Saison 07/08

1. Mannschaft Herren: iiii5. Platz     Kreisklasse A

2. Mannschaft Herren: iiii4. Platz     Kreisklasse B

1. Mannschaft Jugend: iii8. Platz     Kreisliga

1. Mannschaft Schüler: iii1. Platz     Kreisliga

1. Mannschaft Mädchen: 8. Platz     Bezirksliga Ost

Vereinsmeisterschaften Jugend/Schüler 2008

TSV Neunstetten: Jugend- und Minimeister gekürt

Neunstetten. Im Neunstettener Gemeindesaal fanden die Tischtennis-Jugendvereinsmeisterschaften statt. Mit 17 Teilnehmern zwischen sieben und 17 Jahren verzeichnete das Turnier ein reges Interesse. Fast alle Kinder und Jugendlichen, die in der Tischtennisabteilung des TSV Neunstetten aktiv sind, kämpften um eine gute Platzierung.

TSV Neunstetten – Kreispokalsieger der Kreisklasse A

TSV Neunstetten I -  SV Seckach II 4:3

2007_pokalsieger_1mannschaft1

Im Endspiel um den Kreispokal in der Kreisklasse A des Tischtenniskreises Buchen, das am Freitag, den 14.12.07 in der Sporthalle in Adelsheim stattfand, standen sich die Mannschaften des bisher ungeschlagenen Tabellenführers der Kreisklasse A –SV Seckach II, sowie des Tabelenfünften aus Neunstetten gegenüber.

Da man das Punktspiel klar mit 1:9 verloren hatte ging man als krasser Aussenseiter in diese Begegnung. Doch Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Nach einem Einzelsieg von Patrick Falkenstein sowie zwei Niederlagen von Bernd Hambrecht und Gerd Fluhrer ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Doppelbegegnung. Hier fand das Spiel die entscheidende Wende. Mit einem klaren 3:0-Sieg glich das Doppel Hambrecht/Falkenstein zum 2:2 aus. In den nächsten beiden Einzeln siegte für Neunstetten Bernd Hambrecht, während Gerd Fluhrer die Überlegenheit seines Seckacher Gegners Daniel Parstorfer anerkennen mußte. So kam es beim Stand von 3:3 zum entscheidenden Einzel. Hier beherrschte der an diesem Abend überragende „Youngster“ des TSV – Patrick Falkenstein - seinen Gegner klar und erkämpfte den unerwarteten Siegpunkt zum 4:3.

Auf dem Bild ist die Siegermannschaft: (von rechts) Bernd Hambrecht, Patrick Falkenstein, Gerd Fluhrer

Schüler holten den Titel 2007/2008

Tischtennis: TSV Neunstetten erkämpfte sich Meisterschaft

Neunstetten. Die Schülermannschaft des TSV Neunstetten hat durch einen überzeugenden 8:0-Sieg gegen den bis dahin punktgleichen Tabellenzweiten FC Hettingen die Meisterschaft im Tischtenniskreis Buchen in der Saison 2007/2008 erkämpft.

jugendmeister08