Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung des

 

TSV Neunstetten

 

am Mittwoch den 19. April 2023 um 19:30 Uhr

im Gemeindesaal

Tagesordnung :

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Bericht der Abteilungen
  8. Grußwort der Gäste
  9. Wahlen der Vorstandschaft
  10. 10. Ehrungen
  11. 11. Beratung über vorliegende Anträge
  12. 12. Sonstiges
  13. 13. Schlusswort

Anträge zu Punkt 11 der Tagesordnung sind schriftlich bis spätestens

10.4.2023 bei Vorstandssprecher Gerd Fluhrer einzureichen.

 

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung am 19.4.2023 im Gemeikndesaal, berichtete die Vorstandschaft unter anderem über die Neugründung der Jumping-Gruppe und den Plan eine PV-Anlage  zusammen mit der Bürgerenergiegenossenschaft Krautheim auf dem Dach des Gemeindesaals zu installieren.

Rainer Münch informierte die Mitglieder über den soldien Stand der Finanzen und im Anschluß wurde die Vorstandschaft entlastet.

Nach 14-jähriger Tätigkeit schieden Katrin und Marcel Hemmrich aus der Vorstandschaft aus. Als Dank für die geleistete Arbeit überreichte Gerd Fluhrer den beiden einen Wellnes-Gutschein.

Bei den Neuwahlen wurden Gerd Fluhrer, Harald Wolf, Rainer Münch und Aline Lurz einstimmig zur neuen Vorstandschaft gewählt.

 

TSV Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 20. April 2018 fand im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung des TSV Neunstetten statt. 
Vorsitzender Gerd Fluhrer berichtete über die Durchführung der 1. Plattenparty im Gemeindesaal sowie die, seit April 2017 bestehende World Jumping Gruppe.

Im Abteilungsbericht Tischtennis konnte Herbert Fluhrer von einer positiven Entwicklung vor Allem im Jugend- und Schülerbereich berichten. Am aktiven Spielbetrieb nahm die Tischtennisabteilung mit 6 Mannschaften (2 Herren-, 1 Damen-, 2 Jugend- und 1 Schülermannschaft) teil. Mit 2 Bezirksmeistertiteln und dem Sieg beim Jugend Bezirkspokal war der TSV im Jahr 2017 im Bezirk Buchen im Nachwuchsbereich der erfolgreichste Verein. Die neu gegründete Damenmannschaft konnte gleich auf Anhieb den Regionspokal der Bezirke Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim gewinnen und qualifizierte sich damit für den Badischen Verbandspokal. Die 1. Herrenmannschaft erreichte nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse Tauberbischofsheim/Buchen den direkten Klassenerhalt.


Danach wurden folgende Mitglieder für Ihre Treue zum Verein geehrt:
15 Jahre Laura Wolfarth
25 Jahre Christa Fahrbach, Klaus Fahrbach, Regina Fahrbach und Isabel Groß
40 Jahre Rolf Fahrbach, Reinhold Fahrbach, Wolfgang Feßler, Erwin Fischer, Ute Fischer
Oskar Hambrecht, Udo Hambrecht, Manfred Heldt, Werner Herrmann, Jürgen Kegelmann, Hans Kratzer, Rainer Kratzer, Holger Preiszig, Klaus Schneck, Kurt Sigmann und Volker Sigmann.

Geehrte JHV 2018

Jahreshauptversammlung des TSV Neunstetten 2017

Am Freitag, den 10. März 2017 fand im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung des TSV Neunstetten statt. Vorstandssprecher Gerd Fluhrer begrüßte die Mitglieder des Vereins sowie Ortsvorsteher Matthias Englert im Saal recht herzlich.

Beim Bericht des Vorstandes ließ er noch einmal das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Anschließend ging Gerd noch auf die im Jahr 2016 durchgeführten Sanierungsarbeiten des Gemeindesaales ein. Noch ausstehende Arbeiten für das Jahr 2017 sind die Außenanlag sowie das Untergeschoss, sofern finanzielle Mittel der Stadt zur Verfügung stehen.

In den einzelnen Abteilungsberichten zeigte sich, dass bei den Damenturnerinnen das Thema Geselligkeit und Zusammenhalt nach wie vor groß geschrieben wird und der Spaß am Miteinander an erster Stelle steht. Karin Bühring von der Feier des 30-jährigen Jubiläums der Damengymnastikgruppe, die letztes Jahr stattfand.

Für die Abteilung Tischtennis konnte Herbert Fluhrer von einer positiven Entwicklung vor Allem im Jugend- und Schülerbereich berichten. Am aktiven Spielbetrieb nimmt die Tischtennisabteilung mit 7 Mannschaften (2 Herren-, 2 Jugend-, 1 Schüler- und 2 Mädchenmannschaften (SG Neunstetten-Adelsheim)) teil. Erfolge und Titel waren vor allem von den Mädchen und Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften und dem Bezirkspokal zu verzeichnen. Mit 4 Bezirksmeistertiteln und dem Sieg beim Jugend Bezirkspokal war der TSV im Jahr 2016 im Bezirk Buchen im Nachwuchsbereich der erfolgreichste Verein. Die 1. Herrenmannschaft konnte, nachdem es im Vorjahr noch gegen den Abstieg in der Kreisliga ging, etwas überraschend den Herbstmeistertitel in der Kreisliga feiern und liegt aktuell weiterhin auf Meisterschaftskurs. Dies zeigte sich bei diversen Veranstaltungen und der gemeinsamen Weihnachtsfeier, mit der man das Jahr ausklingen ließ.

Ortsvorsteher Matthias Englert dankte bei seinen Grußworten dem TSV Neunstetten für die sportlichen Angebote und die zahlreichen Aktivitäten.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Fluhrer, Marcel Hemmrich, Rainer Münch und Katrin Frauenschuh für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Danach standen die Ehrungen auf dem Programm:

Für 15 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Xanti Reichert und Simon Dederer und für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Jürgen Fahrbach, Dirk Fahrbach, Bruno Müller und Margot Weber geehrt.

Im Schlusswort dankte Vorstandssprecher Gerd Fluhrer den Mitgliedern für Ihre Anwesenheit und rief die Bürger dazu auf, auch weiterhin beim Ausbau des UGs des Gemeindesaales sowie der Außenanlage tatkräftig mitzuarbeiten.

   
Copyright © 2024 neunstetten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.