Drucken

Maifest 2012

In diesem Jahr übernahm kurzfristig die Feuerwehrabteilung Neunstetten das Gestalten sowie Aufstellen des Maibaumes und die Bewirtung des traditionellen Maibaumstellens unter dem Motto „Tanz in den Mai“. Dieses Motto wurde vor allem durch die abwechslungsreiche Musik, der Verköstigung an verschiedenen Biersorten sowie den Barbetrieb unterstrichen, was bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gäste aus und um Neunstetten herum anlockte und erfreute.

Der Maifeiertag wurde mit der traditionellen Maiwanderung begonnen, deren Eröffnungs- und Treffpunkt der Neunstetter Dorfplatz war. Nach knapp 7 km Wanderroute inklusive einer Zwischenstation erreichte die Schar der Wanderer bei traumhaftem Wetter gegen 12 Uhr Mittagszeit wieder den Dorfplatz, wo sie sich stärken konnten. Hier gab es dann vom TSV mit Unterstützung der Gymnastikgruppe Alles für das leibliche Wohl und die Gelegenheit für die Besucher einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Die erstmalige Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Feuerwehr und dem TSV harmonierte sehr gut und die Besucher des Maifestes erlebten einmal ein etwas anderes Maifest.

Die Abteilung Feuerwehr sowie der TSV bedanken sich bei allen tatkräftigen Helfern recht herzlich!

maifest_2012