Drucken


Radtour Freizeitgruppe: Donaueschingen – Ulm

Traditionell unternahm auch dieses Jahr die Freizeitgruppe des TSV Neunstetten einen mehrtägigen Ausflug. Nachdem im vergangenen Jahr in der Rhön gewandert wurde, fuhr man vom 10.07. bis 12.07.2009 auf dem Donau-Radwanderweg von Donaueschingen nach Ulm.


In den drei Etappen Donaueschingen – Beuron/Hausen im Tal, Hausen im Tal – Munderkingen und Munderkingen – Ulm legten die zehn Männer über 200 Kilometer zurück. Die Anreise erfolgte wie immer mit der Bahn.
Höhepunkte waren u.a. der Aufstieg auf das Ulmer Münster, sowie die Hockete in Allmendingen. Das Ehinger Tagblatt bildete in ihrem Bericht die Neunstettener Gruppe bei der Veranstaltung der Ortsgruppe Allmendingen des Alpvereins in seinem Zeitungsbericht ab.

Link zum Artikel des Ehinger Tagblatt - Bild der Freizeitgruppe Neunstetten bei der Hockete des Alpvereins - Ortsgruppe Allmendingen

radtour_2009_donau1_tn

weitere Bilder