neunstetten.de

Posaunenchor

OHRENBLICK MAL! 

Das war der Deutsche Evangelische Posaunentag Leipzig 2008

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2008 fand in Leipzig das größte Ereignis in der Geschichte der Posaunenarbeit statt: Zum Deutschen Evangelischen Posaunentag kamen über 19.000 Gäste (davon ca. 16.000 mit Instrument) nach Leipzig. Unter dem Motto OhrenBlickmal! versetzten sie eine ganze Stadt in Schwingung: Der Augustusplatz voller Menschen und Blech, 25 Innenstadtbühnen der Posaunenchorverbände und -werke, 25 faszinierende Abendkonzerte in 25 Kirchen.

 

Landesposaunentag 2007

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens wurden wir am Landesposaunentag in Pforzheim in die Badischen Posaunenchöre aufgenommen.

5-jähriges Jubiläum

Am 09.April 2007 wurde Posaunenchor Neunstetten 5 Jahre jung. Sein kleines Jubiläum feierte er am Ostermontag in der Evangelischen Kirche Neunstetten mit einem Konzert. Bläser aus den umliegenden Posaunenchören des Kirchenbezirkes Adelsheim – Boxberg hatten da mit uns gespielt.

Bericht: Elke Schneider