neunstetten.de

Information

kirche_neunstetten_18_20090212_2097880738

 

Kontakt

Evangelisches Pfarramt Neunstetten
Krautheimer Str. 64
74238 Krautheim-Neunstetten
Telefon 06294/45265
Fax 06294/45267
neunstetten[at]adelsheim-boxberg[Punkt]de
Link zur Webseite der Kirchgemeinde Neunstetten auf den Seiten des Kirchbezirkes.

 

 

Die Kirchengemeinde Neunstetten ist durch den Ritter Götz von Berlichingen evangelisch geworden. Vom 16. bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts hatten seine Nachkommen hier die Ortsherrschaft. Dadurch ist unser Dorf heute noch mehrheitlich evangelisch in einer überwiegend katholischen Umgebung. Allerdings pflegen wir heute mit unseren katholischen Schwestern und Brüdern eine gute ökumenische Gemeinschaft. Unser Ortsbild ist heute noch von dem schön restaurierten ehemals berlichingenschen Schloss geprägt sowie von der schönen barocken Kirche. Sie wurde im Jahre 1758 von Friedrich von Berlichingen erbaut.
Der Pfarrsitz unserer Gemeinde, die rund 1.100 Gemeindeglieder umfasst, ist Neunstetten. Dazu gehören weitere sieben Orte: Assamstadt, Gommersdorf, Horrenbach, Klepsau, Krautheim, Oberndorf und Winzenhofen.

Quelle:
Kirchenbezirk Adelsheim-Boxberg

25.März 2009