Drucken

Nikolausfeier des TSV 2010

Auch in diesem Jahr begab sich der Nikolaus am Samstag, den 11.12.2010 wieder einmal nach Neunstetten zum neuen Dorfmittelpunkt - dem Dorfplatz. Doch bevor er die Kinderherzen höher schlagen ließ, begrüßte Gerd Fluhrer die zahlreich erschienenen Bürger und wünschte allen eine besinnliche vorweihnachtliche Feier, deren Rahmen durch den tollen Schmuck, durch die Feuerkörbe sowie durch den mit Schnee umgebenen Dorfplatz gegeben war. Die zahlreichen musikalischen Beiträge des Posaunenchores und des Kirchenchores sowie die tollen Adventsgedichte - vorgetragen durch die Kinderkirche - versetzten den Dorfplatz in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Schließlich war es dann soweit und der Nikolaus kam. Gleich versammelte sich eine Schar fröhlichstrahlender und funkelnder Kinderaugen um ihn herum, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen.
 
Natürlich war auch für das leibliche Wohl der TSV-ler und Neunstetter Bürger in Form von Glühwein, Waffeln, heißen Bockwürsten und sonstigen Getränken gesorgt und so endete mit dem Schlusslied des Posaunenchores eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung.

nikolausfeier_2010